Philosophie
Über mich
Werkzeuge
Gestaltung
ums Haus
Objekte
kleine Dinge
Schmiedekurse
Kontakt
Impressum

Die kleinen Dinge....


Unter dieser Rubrik habe ich viele kleinere Arbeiten Zusammengefasst, die beim Schmieden keinen so großen Zeitaufwand benötigen und sich sehr gut als Mitbringsel oder individuelles Geschenk eignen. Teilweise handelt es sich um Gebrauchsgegenstände wie Korkenzieher, Flaschenöffner, Kerzenleuchter oder es sind kleinere Skulpturen und Objekte, die ausschließlich dem Zwecke dienen, sich daran zu freuen. In der folgenden Bildergalerie nur eine kleine Auswahl:
.

Flaschenöffner

Der etwas andere Flaschenöffner! Die dekorative und nützliche Geschenkidee.

Durch die dekorativen und voll gebrauchstüchtigen Korkenzieher aus zähem Federstahl wird schon das Öffnen der Flasche zum sinnlichen Genuss!

Wikingermesser

Oder die praktisch unverwüstlichen Wikingermesser

Rose

Diese Rosenknospe wurde ebenfalls aus einem Stück Stahl herausgeschmiedet. Es ist faszinierend, wie filigran man doch mit dem groben Werkzeug eines Schmiedes umgehen kann...

Leider lässt sich das Glühen der Rose nicht konservieren!